10.03.2009 08:06 | |
Guten Morgen IBN-Service, Besten Danke erstmal fürs beispiel. Hatte mich gestern auch schonmaldazu durchgerrungenselber ein kleinen ablauf zu Programmieren, und es lief auch. Aber ich muss sagen das es nicht so komplex geworden istwie deins. Ich verwende ein Frequenzumrichter der Fa. Nordac (SK500 E) Ich werd dein Beispiel auf jedenfall mal Testen und mich melden wenn ich noch Fragen hab. Ach ja noch eben eine kleine frage, auch wenn die hier nicht rein gehört. Und zwar mein Positinswert vom Encoder besteht aus 2 Doppelwörtern und ich hab ein Addressbereich E/A 256 -261. wie mach ich genau die abfrage? Im Anhang liegt die beschriebung nochmal ein bisschen genauer. Wäre nett wenn du noch eben kurz eine hilfestellung geben könntest! Mfg Sven DateianhangBA_KH53_(P553)_PROFIBUS-INBETRIEBNAHME_DE_915040003525_0105_ (1).pdf (153 Downloads) |
10.03.2009 10:16 | |
Beigetreten: 19.04.2006 Letzter Bes: 10.12.2021 Beiträge: 521 Bewertung: (31) |
Nur eine kurze Anmerkung dazu. Die EMC-Lizenz wird pro CPU, wo EMC eingesetzt wird fällig. Sprich 10 Maschinen in einer CPU = 1 Lizenz. Ansonsten sind ja genügend Anregungen zu diesem Thema hier gepostet. Ich persönlich nutze dazu immer EMC, da mein Programm in allen Fasetten vorhanden und fertig ist und ich dieses nur noch entsprechend dem Antrieb konfigurieren muß. Das hat nichts mit nicht anders können, sondern mit Faktor Zeit zu tun. Und wer erfindet schon gern das Rad ein zweites mal... Letztlich nutzt jeder das, mit dem er am besten klar kommt. Viele Grüße gochtel |
...wer seine träume verwirklichen will, muß auch daraus erwachen... |
|
Folgen Sie uns auf