18.07.2023 10:10 | |
Beigetreten: 18.10.2016 Letzter Bes: 29.08.2024 Beiträge: 1 Bewertung: (0) |
Hallo zusammen, das Update meines Step 7 (Ver.5.6) mittels TIA-Updater brach kurz vor Ende, ohne Meldung warum, einfach ab und ließ sich auch nicht "sauber" beenden. Beim Versuch Step 7 neu zu installieren wird mitten in der Installation abgebrochen, mit der Meldung, dass Step 7 nicht installiert werden kann - Logfile angehängt. Beim Deinstallieren kommt immer die Meldung, dass eine Installation im Gange sei und diese abgwewartet werden muß. Die gängigen Methoden bringen keinen Erfolg. Von Siemens gibt es eine FAQ zur kompletten Deinstallation von Step 7, aber was darin steht bleibt mir ein Geheimnis, da die FAQ sich nicht öffnen läßt. FAQ "Komplette Deinstallation von STEP 7 inklusive aller Softwarepakete", unter der Beitrags-ID: 189025. Beim Versuch die FAQ zu öffnen kommt nur die Meldung : "Der gewünschte Beitrag konnte nicht gefunden werden. Das Online Support Portal ist in der gewünschten Region nicht verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere Region." Was steht in der FAQ, kommt man an den Inhalt irgenwie ran oder gibt es sonstige Möglichkeiten Step 7 händisch komplett zu deinstallieren, damit eine Neuinstallation möglich wird? Mit freundlichen Gruß Stefan Vogel DateianhangRASETUP.txt (115 Downloads) |
18.07.2023 10:18 | |
Beigetreten: 21.01.2013 Letzter Bes: 11.11.2024 Beiträge: 3258 Bewertung: (507) |
Hallo Stefan, der von Dir gesuchte FAQ ist für die Öffentlichkeit nicht mehr verfügbar. Grund ist wohl, dass vielfach nicht beachtet wurde, dass der FAQ bis maximal STEP 7 V5.5 und Windows XP gültig ist. Er würde Dir also auch nicht weiter helfen. Ich kann Dir also 2 Möglichkeiten vorschlagen:
Möglichkeit Nr. 2 bringe ich deshalb, weil Nr. 1 meiner Erfahrung nach häufig zu diesem Ergebnis kommt. Viele Grüße |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf