28.02.2015 11:27 | |
Beigetreten: 07.05.2011 Letzter Bes: 01.09.2024 Beiträge: 4705 Bewertung: (388) |
Hallo wutschko! Im Gegensatz zur LOGO bietet dir die S7-1200 dazu viel mehr Möglichkeiten. Mit der S7-1200 bin ich nicht so vertraut wie mit der LOGO, aber ein paar Ansätze kann ich dir liefern. Die Verschiedenen Werte in einem DB abzulegen wäre eine Möglichkeit. Du kannst dir aber auch für jedes Rezept ein Unterprogramm schreiben und dieses dann per Sprunganweisung aufrufen. Plan C wäre dann ein Startmenü in welchem die einzelnen Temperaturen und rastzeiten einzeln eingetragen werden können. Bei einem Kunden von mir läuft eine S7-200 zur Anlagensteuerung. Dort werden verschiedene Holzprodukte gefertigt, so das sich vier unterschiedliche Grundkonfigurationen mit variablen Parametern ergeben. Dort wurde es so gelöst, das für jede Grundkonfiguration ein Programm erstellt wurde in dem die Variablen in einem DB abgelegt wurden. Im Programm wurden dann die Zeiten, Längen usw. als VB, VM usw. eingesetzt. Im Anhang mal einige Programmteile um zu zeigen wie das gelöst wurde. PW zum Öffnen der Bausteine war 2109. Rechtsklick auf den Baustein, Eigenschaften, Schutz und dort das PW eingeben. Erstellt wurde die Datei mit MicroWin. Viel Spaß beim Testen. DateianhangDOPPELT-Rahmen-Vorlage v.08.11.2012.zip (408 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich2 Benutzer |
Folgen Sie uns auf