26.02.2020 09:12 | |
Hi, habe mittlerweile herausgefunden warum die Kommunikationsstörung F1910 bei dem Servo entsteht: Wenn das Simulink-Modell auf das Target geladen wird, so wird die Profibuskommunikation unterbrochen, da die Hilscher Masterkarte neu initialisiert wird. Dass der Siemens Slave dann den Fehler F1910 bzw. kurzzeitig die Warnung A1920 wirft ist logisch. Der Fehler F1910 kann dann anschließend manuell im Starter oder über das STW1 im Telegramm quittiert werden. Anschließend läuft die Kommunikation stabil und ohne Fehler. Da die Masterkarte aber wie bereits beschrieben nicht taktsynchron funktioniert (keine DPV2 Unterstützung), stellt sich mir die Frage, ob ich die Profibus-DP Zykluszeit zuminderten abschätzen kann? Für meine Anwendung wäre es nämlich wichtig eine "Pseudo-Abtastzeit" (Dauer bis am Master neue Daten vom Slave ankommen) zu kennen, damit ich die Bandbreite/das Frequenzspektrum meiner Regelung abschätzen kann. Entspricht diese "Pseudo-Abtastzeit" direkt der Target Rotation Time T_TR oder muss ich noch irgendwas dazu addieren? Vielen Dank und Gruß Felix DateianhangProfibus_Zykluszeit.pdf (133 Downloads) |
Folgen Sie uns auf