Industry Online Support
Technical Forum
23.12.2011 00:03 | |
Hallo Leute, ich bin neu hier und mache jetzt das, was ich eigentlich nicht wollte, das Forum zum Fragen nutzen. Aber dafür ist es ja da. Nun ja, ich habe mir eine LOGO! gekauft, weil ich in einem meiner Projekte einfache Schaltfunktionen ausführen wollte. Da ich die LOGO! nun besitze, wollte ich "mal eben" mit keinerlei Kenntnissen meine Heizung loggen. Ich scheine zu doof zu sein oder zu kompliziert zu denken. Ich bekomme nicht mal das Progrämmchen hin. ich finde zu meinem Problem auch leider nichts, was mich weiterbringen könnte, da ich die Zusammenhänge nicht kenne. SPS Programmierung habe ich vor 20 Jahren in Grundzügen mal gemacht. Davon ist aber nicht viel übrig, die Software für die LOGO! sieht da auch etwas anders aus. Was will ich loggen: - Kesseltemperatur - Rücklauftemperatur - Trinkwassertemperatur - Abgastemperatur - Außentemperatur - Mischpumpe I/O - Umwälzpumpe I/O - Brenner Laufzeit mit Umrechnung in Liter/h Keine Steuerungsaufgaben, nur loggen! Auf dem Display (muß aber nicht unbedingt, weil Excel oder LOGO! Monitor) soll erscheinen: Alle Temperaturen + Brennerlaufzeit + Verbrauch Was habe ich: - LOGO! 12/24 RC 0BA6 - 2 x AM2 RTD Vielleicht kann mir hier jemand auf den Sprung helfen? Folgende Fehlermeldungen bekomme ich: Blöcke ohne Verbindung zu einem Ausgang: B004 Oelmenge [Arithmetische Anweisung] B009 Kessel [Analogverstärker] B005 Trink [Analogverstärker] B007 Abgas [Analogverstärker] B008 Aussen [Analogverstärker] Ausgänge ohne Funktion: X4 [Offene Klemme] Und den Hinweis, daß das Programm auf 0BA7 läuft. [snip] ... Danke! Dateianhangmokutec_heizungslogger.zip (136 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: CS Moderator am: 27.12.2011 23:58Zusatzfrage in getrenntes Thema mit der Überschrift /tf/WW/de/Posts/67307#top gesplittet Zuletzt bearbeitet von: schweinefurz am: 23.12.2011 00:06 |
|
Folgen Sie uns auf