09.02.2018 10:47 | |
Beigetreten: 15.09.2016 Letzter Bes: 16.04.2023 Beiträge: 52 Bewertung:
|
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine Logo8 mit einer Portfreigabe 102 in der Fritzbox für meine Smartphones mit der App HMI 0BA8 aus dem Playstore. Verbindung geht bei allen über WLAN (intern) extern über LTE. Läuft sauber und ohne Ausfälle. 4 Handys funktionieren einwandfrei. Seitdem ich ein neues Smartphone mit neuer Simkarte bekommen habe geht die Verbindung nur noch im Wlan. Sprich die LTE Verbindung geht nicht mehr. Alle Eingaben sind gleich. Meine MyFritz DynDNS geht auf den anderen Handys immer noch, auf meinem neuen nicht. Kann das sein, dass dies mit der IP Adresse vom Anbieter zu tun hat? Die anderen Handys (Sim Anbieter) haben alle NUR eine IPv4 Adresse. Eine IPv6 Adresse ist nicht vorhanden. Bei meinem neuen Handy (Sim Anbieter) werden eine IPv6 und IPv4 Adresse angeboten. Mache ich nun die neue Sim Karte in ein altes Handy rein, wird nur eine IPv4 Adresse angezeigt und die Verbindung funktioniert zur Logo. Da liegt es doch nahe dass es am neuen Handy liegt dass wohl eine IPv6 Adresse bevorzugt oder so? (bin ja da kein Experte) Ausgeschlossen werden können jetzt: Fritzbox, Simkarten, Anbieter Schuld: Neues Handy? Kann das jemand bestätigen oder genauer analysieren? Bei mir sind es leider nur Vermutungen. ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Taifuhn am: 09.02.2018 10:56:30Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 09.02.2018 11:28:49Neue Überschrift nach Splitten |
|
Folgen Sie uns auf