07.11.2008 04:43 | |
Moin. Man kann zum Einen ja die Bausteine "schützen". Oder auch in den Blockeigenschaften Meldefenster "Schutz aktiv" ein Häckchen setzen. Das verhindert die Möglichkeit die Werte zu ändern (eigene Erfahrung ). Allerdings kannst du dann auch nur über die Software Änderungen vornehmen. Da könnte man, evtl eine Art Code-Schloß mit den F-Tasten machen, nur ne Idee, noch keine genauen Gedanken gemacht. Wie es mit dem Sperren über Passwort des ganzen Programms aussieht, weiß ich nicht. Müßte ich mal an der Arbeit testen. |
08.11.2008 12:04 | |
Leider warte ich noch mein 2. Logo, bzw nur noch auf's TD. Evtl. wäre dies schon mal ein Anhalt für dich. Dort funktioniert es über die Curser-Tasten, habs aber nicht genau angesehen. Eine Art Code-Eingabe über die F-Tasten wäre nicht schlecht. Ne "optische" Idee hätt' ich schon, aber .... Umsetzung. Hab mal meinen, eben erstellten, Anfang angehangen. DateianhangCode-Anfang.zip (215 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Nachbar am: 08.11.2008 12:12 |
|
08.11.2008 12:30 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580)
|
Hallo Allerseits, Meine kürzlich hier unter "Ansteuerung von vielen Steckdosen mit 12er-Tastatur" eingestellte Schaltung kann wie dort beschrieben auch mum Blocken und Freigeben Der Eingabe dienen und läßt sich natürlich auch an nur 4 Taster (F1-F4) anpassen. Alternativ wären natürlich auch entsprechende reine Logik-Codeschlösser denkbar... MfG Betel |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
Folgen Sie uns auf