03.05.2017 22:13 | |
Beigetreten: 14.11.2016 Letzter Bes: 05.03.2024 Beiträge: 218 Bewertung: (3) |
Hallo mit dem Programm winautomation läßt sich im Büroalltag einiges automatisieren, u.a. kann man damit automatisiert anpingen und bei Nichtanwort bestimmte Aktionen triggern oder Webseiten durchsuchen usw. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, aus der Logo einen Trigger an Windows zu schaffen, um dann eine vorher mit Makrorekorder erfasste bestimmte Funktion ausserhalb der Logo-Welt durchzuführen. Geht ein bestimmter Eingang auf low, soll dies sofort oder nach einigen Sekunden (ist nicht ganz zeitkrtisch) einen Screenshot machen (bspw. Bild einer Überwachungskamera) und diesen versenden. Ich weiß, dies ist ein schlechtes Beispiel denn es gibt auch Netzwerkkameras mit I/O, aber es geht mir ums Prinzip. Ich habe nur die Testversion und würde gerne wissen, ob das jemand in Verbindung mit Logo nutzt. Oder kennt sich jemand mit dem Logiware I/O USB-Stick o.ä. aus? Wenn ich den an einen Logo-Ausgang hänge, kann ich damit ein solches Makro in Windows auslösen? Danke! EDIT Hiermit wäre ich schon "auf dem PC": http://www.deditec.de/de/module/prod/usb-mini/usb-mini-opto8.html Leider bin ich kein Programmierer... Noch ein Edit: Habe Teslascada und kann mir über Telegram die Änderung auf den PC senden lassen. Jetzt ist es nur noch ein kleiner Schritt zur Aktivierung des Makros. Wer weiss wie? |
Zuletzt bearbeitet von: lichtaus am: 03.05.2017 22:29:57Zuletzt bearbeitet von: lichtaus am: 03.05.2017 22:51:01 |
|
Folgen Sie uns auf