02.03.2010 15:30 | |
Hallo Thomas, nicht so kompliziert denken: Du schaltest an den Analogeingang einen Analogverstärker. Dort skalierst Du den Sensortyp. Alles, was Du jetzt an den Analogverstärker anknüpfst, lässt Du unverändert (kein Sensor, Gain 1, Offset 0). Siehe im Anhang "PI1.jpg". Das hat den Vorteil, wenn man mal einen anderen Sensor anschließt oder sich vertan hat braucht man nicht so viele Wertebereiche ändern, nur den im Analogverstärker. Viele Anwender verbinden nämlich sämtliche Analogbausteine parallel mit dem AI. Die haben dann viel Arbeit wenn was geändert werden muss Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Du einen Bereich von -10000 bis + 10000 einstellen konntest (siehe im Anhang PI2.jpg). Wenn Du dann im Online-Test bist und am Gerät was änderst, unterscheiden sich natürlich die Einstellungen von Gerät und Software. Nichts anderes hat Dir die SW gemeldet. Also wähle im PI-Regler Gain 1, Offset 0. Dann sollte es klappen. Damit lässt Du die Werte so wie sie reinkommen (nämlich -500 bis 2000). Der Regler gibt dann ganz normal eine Stellgröße von 0-1000 aus. Ist also kein "Fehler in LOGO! Soft" DateianhangPI.zip (214 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Fux am: 02.03.2010 15:35P.S. Der Block B005 gehört eigentl. nicht dazu. Er soll nur zeigen, wie ich das mit dem "Weitermachen" vom Analogverstärker meine! |
|
02.03.2010 18:32 | |
Beigetreten: 02.03.2010 Letzter Bes: 05.09.2024 Beiträge: 11 Bewertung: (0) |
Hallo Fux Danke für die schnelle Antwort! Deine Erklärung ist mir schon klar, auch der Signalweg AI - AVerstärker - PI-Regler Die Parameter stehen auch so wie vorgeschlagen, nur es ist so das der Regler keinen größeren Wert als 1000 verarbeitet(im Gerät) in der Simu schon. Ich häng mal das Programm an. zu Onlinebetrieb: wenn ich das Programm von der Steuerung lade bleibt trotzdem ein Unterschied zwischen Steuerung und dem Transfer Gruß Thomas DateianhangOfen.zip (150 Downloads) |
Folgen Sie uns auf