21.07.2022 13:07 | |
Beigetreten: 22.06.2022 Letzter Bes: 27.01.2023 Beiträge: 2 Bewertung: (0) |
Hallo, Ich habe in der Uni die Aufgabe bekommen einen für einen S120 eine Bedieneroberfläche zu erstellen. Ziele ist es verschiedene Motoren zu Prüfen. Im Moment geschieht das über STARTER, Dies ist allerdings für Repetitive Messung zu umständlich. Das Bsp. Programm von Siemens für die Ansteuerung über LabVIEW habe ich mir auch schon angeschaut. SINAMICS G/S: PROFINET Anbindung an LabVIEW - ID: 99684399 - Industry Support Siemens Nun zu meinen Fragen: -ich habe vermehrt in Foren etwas von OPC gelesen jedoch nicht verstanden was es genau macht und ob ich es brauche. -Im Beispiel Projekte wird für die Steuerung Telegramm 1 & 111 verwendet. Diese Logik ist allerdings über eine Bibliothek Funktion gelöst über die ich keine Dokumentation finden kann. Kann mir also jemand erklären was diese Black box tut ? -Gehe ich in der Annahme richtig das meine Anforderungen einfacher in LabVIEW als in Startdrive zu lösen sind ? Für jede Antwort bin ich dankbar Mfg. Chris Dallmer-Zerbe |
Zuletzt bearbeitet von: Schrankwand am: 07/21/2022 13:10:05Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 07/22/2022 07:32:55Link optimiert. |
|
Folgen Sie uns auf