Industry Online Support
Technical Forum
31.03.2013 16:45 | |
Hallo Kollegen, ich habe mal ein problem......hoffe man kann mir hier folgen. es handelt sich um eine redundates system der S7-400H. Analogmessungen erfolgen 3 fach (2oo3). beide racks sind symetrisch aufgebaut. die analogen Kanäle sind ( wie von Siemens vorgeschrieben ) mit Z-dioden verbunden (Rack0 mit Rack1). das system läuft schon länger, nur nun kommen probleme das die analogwerte von den einzelnen Kanälen abweichen, aber immer nur in einem kleiner fenster ( soll heissen das die gerade des messwertes in einem kleinen bereich "springt") und dann eine fehlermeldung des kanals ausgegeben wird. ich habe an den systemen die analogkarte gewechselt, und alles war gut. nun habe ich ein system wo ich die karte gewechselt habe und der fehler ist geblieben.... (mit stromgeber kritischen bereich abgefahren, und der messwert von rack 0 und rack 1 weichen ab...... nun hab ich mir das brogram angeschaut und kennen mich nicht soo mit der redundance programmierung aus. da wird ein wert vom PEW266 mit EW266 (wor_w) auf ein MW geschrieben?????? wird hier der gemessenen analogwert von rack 1 und rack 2 gemittelt???? der 2te PEW taucht nie auf im programm...... schreibe ich an meinen scalierungsbaustein die unterschiedlichen PEW's dran dann werden beide werte richtig angezeigt. (ohne sprung)......?????? werde morgen nochmal die 2te karte tauschen auf der anlage, um zu überprüfen das nicht beide ai karten def. waren. ich möchte nur wissen ob es bei der redundance so ist an meinem baustein (im anhang) das pew266 analogwert rack 0 und ew266 analogwert rack 1 ist........ warum schreibt man nicht beide pew's an diesen baustein (wor_w) ich hoffe das es einen Profi gibt der mir die frage beantworten kann. lieben gruß und noch schöne ostern. gruß schlueppi DateianhangFB31_NW1_2._0pdf.pdf (378 Downloads) |
Folgen Sie uns auf