Industry Online Support
Technical Forum
15.02.2010 14:06 | |
Hallo, vorweg ich bin absoluter Neuling in sachen LOGO Programmierung. Habe mich am Wochenende kurz in die Programmierung des Moduls eingearbeitet. Das zu meiner Entschuldigung. Als Aufgabe habe ich mir gestellt mein drehbares Solarmodul mit Polarmount Halterung so mit derLOGOzusteuern das es zeitlich begrenzt auf Position fährt. Als Antriebmöchte ich einen Schubstangengleichstrommotor mit Reedkontakt benutzen. Das ganze wird ein Einachsantrieb also nur von Ost nach West. Der Schubstangenmotor soll, z.b. zwischen8 und 18 Uhr, alle Stunde einen gewissenWeg Richtung Westen ausfahren. Die Impulse möchte ich vom Reedkontakt in der LOGO zählen und damit den Gleichstrommotor steuern. Am Abend soll der Motor dann wieder auf Startposition zurückfahren. Hier mal meine Ausarbeitung, die ich mit viel Hilfevon Beispielen aus diesem Forum erstellt habe. Die Profis werde bestimmt über meinen Lösungsweg schmunzeln. Wäre nett wenn mal jemand drüber schauen kann um Verbesserungen zu machen oder gar einen ganz anderen einfacheren Lösungsweg hat. Gruß Stefan Dateianhangsolar_komplett_linear.zip (143 Downloads) |
15.02.2010 16:57 | |
Hallo Stefan, schau dir mal meine Schaltung an. Gruß Tom Dateianhangsolar_komplett_linear.zip (180 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich2 Benutzer |
Folgen Sie uns auf