05.12.2017 22:39 | |
Hi all, nach einem Defekt im Plattenwärmetauscher meiner Wamak AW17 LWP ist der Kältekreislauf abgesoffen und der Kompressormotor durchgebrannt. Ich war mit der Möglichkeit der Fernsteuerung der RVS61.843/109 über die OZW672.01 sehr zufrieden, denn bis auf eine Modbus o.ä. Schnittstelle zu meiner Hausautomatisierungs-SPS konnte ich alles mit browser oder ACS-tool visualisieren/steuern und eine App brauche ich nicht unbedingt. Nachfolger wird entweder wieder eine LWP (keine Wamak) oder ein Gas-Brennwertkessel. Ich würde nun gerne wissen, welche Hersteller diese oder ähnliche Regelungen/Interfaces einbauen, denn die Fernwartung ist mir genauso wichtig wie die Heizleistung. Dank und Gruß |
06.12.2017 09:31 | |
Beigetreten: 15.10.2007 Letzter Bes: 22.10.2024 Beiträge: 842 Bewertung: (89) |
Hallo, hallo ich habe seit 2011 eine Erdwärmepunpe von der Fa. IDM. Hier der Link zu deren LWP: IDM - Luftwärmepumpen Die WP-Steuerung (=Navigator) hat eine Ethernetschnittstelle, die ich in mein Netzwerk (Internet habe ich gesperrt) eingebunden habe. So lese ich die Daten über Modbus TCP aus. Die Ansteuerung (Warmwasser Heizung, Kühlung) mache ich über potentialfreie Kontakte. Es ist auch möglich, wenn Internet freigeschalten, die Regelung an einen Server für Fernwartung und dergleichen anzubinden, was ich aber nicht nutze: Vielleicht ist das ja für dich. Mfg |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf