25.04.2008 15:30 | |
Moin moin, wir haben im PC einen SlotPLC 412-2 stecken mit Memorycard und ext. 24V-Versorgung. Unser Problem ist es, den PLC auch ohne eingeschalteten PC nach Einschalten der ext.24V zum Laufen zu bringen. Erst nach Betätigung des Betriebsartentasters am Slotblech geht der PLC auf RUN. In der HW-Konfig -> Eigenschaften -> Anlauf sind angehakt: Anlauf bei Sollausbau ungleich Istausbau Ausgänge zurücksetzen bei Wiederanlauf Anlauf Nach NETZ EIN: Kaltstart oder Neustert (Warmstart) Als Anlage ein Diagnoseausdruck, wobei mich der Eintrag 11 interessiert, da ich diesen für die Ursache halte. Habe aber keine Erkärung dafür und die Hilfe hats auch nicht gebracht. Alle möglichen OBs sind geladen, ob benötigt oder nicht: OB82, OB84, OB85, OB86, OB122 Meine Fragen: Ist es überhaupt möglich eine SlotPLC z.B. auch außerhalb des PCs zu betreiben? Wenn ja, hat jemand weitere Tipps+Infos zur Parametrierung der CPU? Worauf ist zu achten? Viele Grüße IBL DateianhangDiagnose.zip (266 Downloads) |
28.04.2008 07:01 | |
Beigetreten: 19.04.2006 Letzter Bes: 10.12.2021 Beiträge: 521 Bewertung: (31) |
Ereignis 11 von 14: Ereignis-ID 16# 6981 Schnittstellenfehler gekommen Schnittstellen-Identifikation: K-Bus Betriebszustand: STOP (intern) externer Fehler, kommendes Ereignis => die cpu erkennt einen schnittstellenfehler am K-Bus, dem rückwandbus. warscheinlich merkt sie, daß der pc fehlt. ich glaube nicht, daß man die slot-sps ohne pc betreiben kann. weiß es aber nicht mit sicherheit! würde mich aber auch mal interessieren! viel erfolg noch sven |
...wer seine träume verwirklichen will, muß auch daraus erwachen... |
|
30.04.2008 07:05 | |
Beigetreten: 19.04.2006 Letzter Bes: 10.12.2021 Beiträge: 521 Bewertung: (31) |
vielen dank für die infos. nun haben wir klarheit. viele grüße sven |
...wer seine träume verwirklichen will, muß auch daraus erwachen... |
|
Folgen Sie uns auf