26.04.2019 10:59 | |
Beigetreten: 15.11.2013 Letzter Bes: 22.08.2024 Beiträge: 5 Bewertung: (0) |
Ein Downgrade muss ich nicht unbedingt machen. Ich hätte es einfach zum Test gemacht. Aber diese Meldung mit dem Downgrade kommt einfach nur, weil das TIA auf dem PG kein Image findet - ergo ist die Version auf dem TP aktueller. Das TP hätte ich nebenbei trotzdem gerne auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil der Email-Versand plötzlich nicht mehr geht und ich mir sicher bin, dass der die Emailfunktion mit den Parametern gehen müsste. Ich habe das TP klar im Verdacht. Falls ich mich nicht täusche, hatte ich mal vor langer Zeit dasselbe Problem, das durch den Reset behoben war. Die Funktion mit dem "Image-Update" brauche ich zwar nicht jetzt dringen, aber bestimmt später irgendwann mal. Ich habe die Screenshots in den Anhang als PDF eingefügt. DateianhangTIA_Problem.pdf (74 Downloads) |
26.04.2019 11:31 | |
Beigetreten: 21.01.2013 Letzter Bes: 18.11.2024 Beiträge: 3287 Bewertung: (510) |
Hallo robop, bei der Installation von TIA Portal V15 werden nur noch die Images für V15 mit installiert. Dieser Hinweis findet sich auch in der Lieferfreigabe. Um ältere Image-Versionen zu verwenden, ist die DVD 3 "Legacy Panel Images" zu installieren. Diese kann unter Beitrags-ID 109752566 heruntergeladen werden. Meine Empfehlung jedoch wäre die, das Panel in der Konfiguration auf V15 hochzurüsten. Dann ist ein Upgrade erforderlich und das Panel läuft mit einer neueren Firmwareversion mit neuen Features. Schöne Grüße |
Folgen Sie uns auf